Wortakrobatik & Poetry Slam – Mit Worten spielen

Workshop für Kinder von 11 bis 14 Jahren

Gedankengebilde und Sprachgemälde, Vokabelsalat, Wortbilder und Chaos im Kopf, klare Gedanken und veränderbare Positionen, Lyrik und Prosa und Unsinn und Vielsinn und Feinsinn. Worte ergeben eine vielschichtige Ansammlung, ergänzen sich mit Sprache und hallen nach. Frisch, kreativ, spielerisch und voller Energie werden hier Texte produziert.

Ergänzend nutzen wir Übungen aus dem Theatersport und dem kreativen Schreiben – probieren aus, experimentieren, machen! Rückwärts, vorwärts, kurz, lang, stürmisch oder langsam bewegen wir uns rund um das Thema Poetry Slam und nehmen dabei noch verschiedene Methoden zum spielerisch-kreativen Umgang mit uns selber mit.

In diesem Poetry Slam-Workshop kann man lernen, wie man von der ersten Text-Idee bis zum feingeschliffenen Wörterwerk zu einer ausgefeilten Performance gelangt.

Maximale Teilnehmerzahl: Der Workshop ist auf höchstens 12 Teilnehmende begrenzt. Alle Anmeldungen werden schriftlich bestätigt. Die Anmeldegebühr beträgt € 25 (Erstattung nicht möglich). Weitere Kosten fallen nicht an.

Leitung: Tobias Heyel

Detailprogramm und Anmeldung bei:
Lese-Agentur Sabine Fecke
Meisenweg 10
70565 Stuttgart
Tel.: 0711 7804306
Mobil: 0151 15673233
sabine.fecke@lese-agentur.de
www.lese-agentur.de